EVZ AKTUELL   

Im KURZPORTRAIT

Attilio Biasca


Attilio Biasca, wie würdest du deine persönliche Entwicklung beim EVZ beschreiben und welche Aspekte deines Spiels möchtest du in Zukunft weiter verbessern?

Bisher konnte ich mich jede Woche verbessern und erhalte hilfreiche Tipps von Trainern und Mitspielern, die viel Erfahrung haben. Ich möchte täglich dazulernen, um mich stetig zu verbessern. Mein grösstes Potenzial sehe ich in der Defensive und in allgemeinen Zweikämpfen. Dort konnte ich bereits Fortschritte erzielen, aber um in der NHL spielen zu können, muss ich der Beste sein.

Wie erlebst du die Teamdynamik? Gibt es bestimmte Rituale oder Traditionen, die das Teamgefühl stärken, und wie beeinflusst dies eure Leistung auf dem Eis?

Es ist wie eine Familie. Jeden Tag gehe ich gerne in die Halle, um mit den Jungs aufs Eis zu gehen. Wir unternehmen auch viele Dinge neben dem Eis, was eine tolle Atmosphäre schafft. Ich denke jeder Einzelne hat Rituale, die er vor dem Spiel durchführt, um am Ende gut zu performen.

Hast du ein spezielles Vorbild im Eishockey, von dem du dir Inspiration holst?

Früher verehrte ich Jaromir Jagr, aber später wurde es Connor McDavid. Ich finde es unglaublich, wie er mit seinem Tempo durch alle durchbricht und Tore schiesst. Im Training übe ich auch seine Bewegungen, da sie sehr hilfreich sind, um Zeit zu gewinnen.

Ist es nach deiner Erfahrung in der QMJHL immer noch ein grosses Ziel, nach Nordamerika zurückzukehren und in der NHL zu spielen?

Mein grösstes Ziel und mein Traum ist es, in der NHL Eishockey zu spielen. Ich bin mir sicher, dass ich es erreichen kann, wenn ich jeden Tag hart arbeite und mich Tag für Tag verbessere.

Abschliessend, wie planst du die Weihnachten zu verbringen?

Ich bin das erste Mal seit vier Jahren wieder bei meiner Familie, da ich zuvor immer bei der U20-Weltmeisterschaft in Kanada war.


Kurzprofil

Position​Stürmer
Geburtsdatum​18.03.2003
Nationalität​SUI
Grösse185cm
Gewicht88kg
Stockseite​Links
Vertrag bis
2024/25
Letzter Club
Halifax Mooseheads

Statistiken       

Aktuelle Saison

Anzahl Spiele20
Anzahl Tore5
Anzahl Assists3
+/- Bilanz+3


LETZTE Saison

Anzahl Spiele78
Anzahl Tore
29

Anzahl Assists40
+/- Bilanz+18

Nächste Seite

Coach's Corner
Das sagen unsere Coaches zum heutigen Spiel.
Lesen

Container for the dynamic page

(Will be hidden in the published article)