EVZ AKTUELL   

team News

Formstand Im Spitzenkampf vom Dienstag gegen die ZSC Lions kassierten die Zuger die dritte Heimniederlage (2:4) und die dritte Niederlage in den letzten zehn Spielen. In der Tabelle liegen sie punktgleich mit Tabellenführer ZSC Lions auf Platz 2, die Zürcher haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Heimbilanz In der Heimrangliste liegen die Zuger mit 13 Spielen/27 Punkten auf Rang 4.

Saisonbilanz In der Saisonbilanz zwischen dem EVZ und Kloten steht es 1:1. Im letzten Duell am 20. Oktober revanchierten sich die Zuger mit einem 4:1-Auswärtssieg für die 3:6-Heimniederlage im ersten Saisonspiel. Nach elf Minuten führten sie in der stimo arena bereits mit 3:0.

NL-Bilanz In der ewigen NL-Bilanz seit Einführung der Playoffs in der Saison 1985/86 haben Kloten und der EVZ je 71 Siege auf dem Konto. 13x trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden.

Topscorer Marc Michaelis liegt mit 21 Punkten (7 Tore/14 Assists) auf Platz 10 der NL-Scorerliste.

Stephan Vor dem heutigen Spiel wird der langjährige EVZ Torhüter Tobias Stephan verabschiedet. Der 39-jährige Zürcher kam 2014 von Genf-Servette nach Zug und hütete fünf Saisons das EVZ Tor. 2019 wechselte er nach Lausanne, wo er nach der letzten Saison seine erfolgreiche Karriere beendete. Zwischen 2007 und 2009 kam er zu elf NHL-Einsätzen für die Dallas Stars.

O’Neill Brian O’Neill gehörte in den letzten drei Spielen zu den EVZ Torschützen und wurde im letzten Heimspiel als bester Zuger Spieler ausgezeichnet. Der US-Amerikaner hat bereits 20 Scorerpunkte (10 Tore/10 Assists) auf seinem Konto.

Biasca Wie Brian O’Neill hat auch Attilio Biasca in den letzten drei Spielen getroffen. Das erste Zuger Tor zum 1:3 gegen den ZSC war für den 20-jährigen Stürmer aus dem EVZ Nachwuchs der 5. Saisontreffer und der 8. Scorerpunkt.

Antenen Robin Nico Antenen feierte am Dienstag mit 5:51 Minuten Eiszeit seine Premiere in der 1. Mannschaft. Der 17-jährige Stürmer ist mit 25 Punkten (15 Tore/10 Assists) aus 23 Spielen der Topscorer der EVZ U20-Elit.


Nächste Seite

EVZ Team
Das isch euse EVZ.
Lesen

Container for the dynamic page

(Will be hidden in the published article)